Ausland

Tschechische Republik

Anlässlich der 10. Messe Sammler in Prag wurde bei der chinesischen Telefongesellschaft Tietong die obigen vier Telefonkarten herausgegeben. Die Karten zeigen die Astronomische Uhr des Altstädter Rathauses in Prag.

Die Sammlermesse war im Jubiläumsjahr wieder gut besucht; allerdings muss nunmehr auch im osteuropäischen Raum ein deutlich rückläufiges Interesse an unserem Sammelgebiet festgestellt werden.


Alte Dauerkarte der Cesky Telecom




Neue Telefonkarte von O2

Nach dem Kauf der Cesky Telecom durch die Spanische Telefongesellschaft Telefonica wurde nunmehr auch das Festnetz in O2 umbenannt. Telefonica betreibt in Tschechien bereits das Mobilfunkgeschäft unter der Marke O2. Hierzu wurde erstmals wieder eine Serie mit dem O2-Logo herausgegeben. Es wäre zu wünschen wenn weitere Sonderkarten folgen würden.

Slowakei

Ungarn


Die Deutsche Telekom hat im Rahmen ihrer Markenstrategie das Festnetzgeschäft ihrer Tochtergesellschaften in der Slowakei und Ungarn in T-Com umbenannt. Dieser Wechsel spiegelt sich auch auf den Telefonkarten der jeweiligen Landesgesellschaften wieder.


Home

Verein

TeleSammler Magazin

Jahres-Telefonkarten

Sonder-Telefonkarten

Katalog

Termine

Links

Telefonkarten aktuell

Neues



© 1998 - 2016 TeleSammler e.V. (letzte Aktualisierung: 01.01.2016)